s d g g d
 
Links
 

s Startseite

s Pinellas

s Unterkunft

s Tarpon Springs

s St. Petersburg

 
d
Booking
 
Unterkünfte in und um
Pinellas County buchen
 
sdf
d
LifePlus
 
Vitalstoffe für Pflege
und Gesundheit
 
sdf
d
Banner
 
 
sdf
d
Website
 

created by kk-design

 
sdf

ssAUFFALLENDE STÄDTCHEN

St. Petersburg und Clearwater bieten so viel Kunst und Strand, so viel Spaß und Freude, dass der Urlaub in Pinellas County, das auch als Floridas Strand bekannt ist, nicht übertroffen werden kann. Bei meinen letzten Besuchen habe ich mich einmal für andere Arten von Vergnügen entschieden, die Sie vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch selbst einmal in Erwägung ziehen sollten.

Ich sage zwar "besuchen", aber eigentlich meine ich „bereisen“, weil es der Aspekt war, der einen bleibenden Eindruck hinterließ. Es kam mir vor, als ob ich unterschiedliche Welten bereiste, obwohl sie jeweils nur ein paar Meilen von einander entfernt waren, die ich ohne Flugzeug, einfach in meinem eigenen Auto erreichen konnte.

Ich habe die Freuden einer Pinellas Kleinstadt nach der anderen gekostet. Ich hatte den Eindruck, dass ich mich am Rande von dem

befand, wo alle anderen waren. Natürlich gab es dort, wo ich mich aufhielt, auch Besucher aber für den Großteil handelte es sich um Ortsansässige. Ich speiste in den von ihnen bevorzugten Restaurants, und wir unterhielten uns, während sie ihre Hunde Gassi führten.

Zu den Orten, an denen ich mich gleich wie zu Hause fühlte, gehörten: Gulfport, Indian Rocks Beach und die angrenzenden kleinen Städte, der Verwaltungsbezirk Pass-a-Grille von St. Pete Beach; auch Safety Harbor, Dunedin und Tarpon Springs.

Jeder Ort war unverwechselbar, die Umgebungen zwischen dem einen und dem nächsten Ort wie ein gaumenneutralisierendes Sorbet zwischen den einzelnen Gängen eines unvergesslichen Festessens. Meine Ankunft in den einzelnen Orten ähnelte einer Landung mit einem Schiff - jeder Ort eine Insel in einem Meer, das ich noch nie bereist habe - eine weite Schiffsreise zwischen den Islas Pinellas.

ssGULFPORT
Jan Dutton erzählt, wie sie vor einer Weile für ihren kleinen Buchladen „Small Adventures Book Shop“ 700 Schreibstifte mit der Aufschrift "Our 10th Year" (Unser 10. Jahr) bestellte. Eine Person, die bereits in Gulfport wohnte, als sie dort hinzog, wies sie darauf hin, dass es eigentlich schon 11 Jahre sind. "Jetzt weiß ich auch, warum meine Füße so schmerzen", scherzte Jan, die zusammen mit ihrem Ehemann Amerikanisch-Samoa für diese Stadt mit seinen 12.000 Einwohnern verließ.

Gulfport mit Zugang zum Strand und zur Bucht, einer entspannten Atmosphäre und
lilafarbenen Geschäftsfassaden aus den Hippie- Zeiten erlebte in seiner Geschichte Höhen und Tiefen. Die Anfänge der Stadt reichen in das Jahr 1881 zurück, als der Gründer Hamilton Disston 4050 Quadratkilometer Land zu 25...

Cent pro Quadratmeter kaufte und die Stadt Disston City gründete. Das war ein Reinfall. Die Zeit - der Wirtschaftsblüte brachte der Stadt Das war ein Reinfall. Die Zeit der Wirtschaftsbüte brachte der Stadt das opulente Rolyat Hotel (Name des auffälligen Bauträgers buchstabiert rückwärts.) Die Wirtschaftsdepression hielt es bis 1954 geschlossen, als das Rolyat in eine juristische Fakultät umgewandelt wurde.

Das einzige Hotel in der Stadt ist heute das ehemalige Bay View (von 1905), das im Jahr 2002 als das Peninsula Historic Inn & Spa wieder zum Leben erweckt wurde. Es bietet 11 Suiten in gedeckten Farben mit einer Möbelausstattung aus balinesischem Hartholz und einem von Kennern hoch gelobten Speisesaal mit sechs Tischen. Ich übernachtete in dem farbenfroheren Sea Breeze Manor Bed & Breakfast Inn mit fünf Gästezimmern, die alle dem Strand zugewandt liegen.

Durch die Kopfsteinpflasterstraßen, den breiten durch einen grasbedeckten Mittelstreifen getrennten Beach Boulevard gesäumt von attraktiven Wohnhäusern, der zur Bucht führt und einem Kasino direkt am Wasser, wo die Einheimischen sich zum Tanz einfinden, bewahrt Gulfport anmutige Aspekte.

Das Städtchen macht Freude und ist sehr speziell. Leute fahren mit klapprigen Fahrrädern herum. Sie stellen überall ihre Hunde vor. Das Lebensmittelgeschäft TLC Food Mart verkauft Kunstgegenstände und der Antiquitätenladen verkauft Lebensmittel. Als ich einmal nach dem Weg zum Rathaus fragte, sagte mir eine Frau: "Biegen Sie rechts zum Gulf Boulevard ab, fahren Sie am Havana Café vorbei und achten Sie dann auf das Schild von Waschsalon Bubbles Laudromat".

ssTHE REDINGTONS UND INDIAN ROCKS BEACH

Einst säumten Bungalows die Küste in den fünf Städtchen zwischen Redington Beach und Indian Rocks Beach. Selbst mit den Hochhäusern mit Eigentumswohnungen, die hochgezogen werden, schützen die Städtchen ihre historischen Merkmale.
„Man möchte die Kleinstadtatmosphäre bewahren und Leute ansprechen, die nicht alle Millionäre sind“, sagte Margaret Bourgeois im Park Circle B&B in North Redington Beach.

Aber das Park Circle darf selbst Anspruch auf seine Millionärsverbindung erheben. Einer der sieben Bungalows, aus denen das B&B besteht, kam von der anderen Seite des Gulf Boulevard vom alten Tides Hotels, das einst Größen wie Ty Cobb,Marilyn Monroe und Liberace verwöhnte. In ihrer eigenen “Verwöhnart“ hievt Margaret jeden Morgen eine Flagge, die signalisiert, dass sie bereit ist, Gäste zum Frühstück zu empfangen.
In Redington Shores informiert der Redington Long Pier, der etwa 310 m in den Golf von Mexiko ragt, dass "die Götter, die mit Angeln verbrachte Zeit nicht von der einem Menschen zugewiesenen Lebensdauer in Abzug bringen".

ssWo der Gulf Boulevard zweispurig wird, eingangs Indian Shores befindet sich am Strand das Sun Bunt Inn und "Sloppy" John Mahuffer‘s auf der Leeseite. John Korszeniewski bemerkt, dass zu seinen Gästen viele der "Nachteulen" von Sloppy John‘s gehören.

Die Leute feiern ausgelassen, und entscheiden sich dann, nicht mehr mit dem Auto nach Hause zu fahren und stattdessen beim anderen John einzuchecken. Was Sloppy John angeht: der 1938 als Hoffnungsträger der St. Louis Cardinals mit Dizzy Dean zusammenwohnte, präsidiert heute mit seinen stolzen 86 Jahren über einen Saloon - voll gestopft und labyrinthartig - der schon manche große Baseballpartys erlebt hat.

Und am Indian Rocks Beach befindet sich auch das Restaurant Crabby Bill‘s, ein Drachenladen und eine europäische Bäckerei. Die Stadt fand ihre Anfänge als eine Dorfkolonie Ende der 1880er Jahre, wo Harvey "Dad" Hendrick schon bald danach eine Fährverbindung zum Festland einsetzte, bevor er 1916 Verwalter der Drehbrücke wurde, die die Fähre ersetzte. "Dads" abgenutzter Stuhl mit einer realistischen Nachbildung seiner schwarz-weißen Katze befindet sich heute im Geschichtsmuseum. Leute nähern sich der Katze und reden mit ihr, einige entschuldigen sich später, wenn sie erfahren, dass sie nicht echt ist.

 
d
Jetseiten
e
 

s Golfjet

s Tennisjet

s Luxusjet

s Sportjet

 
sdf
d
Links
e
 

s Mietwagen

s Flüge

s Visit Europe

s Reiseversicherungen

s Advertise

 
sdf